GWO gewinnt Spitzenspiel auf hohem Niveau

In einem Spiel auf B-Keisliga-Niveau besiegten die Ostönner den Tabellenzweiten aus Oestinghausen verdient mit 4:0 Toren. Vor rund 100 Zuschauern zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf absolutem Top-Niveau, dies war die einhellige Meinung nicht nur der Spieler beider Mannschaften, sondern auch der anwesenden Zuschauer. Dabei lieferte GWO die insgesamt abgeklärtere Leistung ab und konnte sich am Ende gegen eine mit vielen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkte Reserve aus Oestinghausen durchsetzen. Von Beginn an zeigte vor allem die Heimmannschaft in der Defensive eine Topleistung und gönnte dem Gegner nicht eine hundertprozentige Torchance. Selbst hingegen gelangen den Ostönnern einige feine Kombinationen, die eigentlich schon vor dem Führungstreffer zum Torerfolg hätte führen müssen. Als die Grün-Weißen dann nach einer schönen Ballstaffette über die linke Seite in 43. Minute durch Andre Diekmann nach glänzender Vorarbeit von Dimitri Schmunk 1:0 in Führung gingen, war die anfängliche Nervösität bei den Grün-Weißen vollends verschwunden. Der Gegner antwortete in der zweiten Halbzeit mit intensiven Vorstößen, die allesamt wirkungslos verpufften. Ganz anders Ostönnen, daß nun den sich bietenden Raum zu brandgefährlichen Angriffen nutzte. Alexander Ulmer erzielte nach einem Freistoß von Andre Diekmann von der linken Seite per Kopf die 2:0-Führung. Die Entscheidung fiel acht Minuten später, als Frank Tolksdorf einen an Andre Diekmann verschuldeten Foulelfmeter souverän verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Fabian Soldanski, der sich den Ball nach einem Lattentreffer von Alexander Ulmer erkämpfte und aus kurzer Distanz das Endergebnis herstellte. Jemanden aus einer tollen Mannschaftsleistung hervorzuheben wäre ungerecht. Als kleines Zubrot erspielten sich Grün-Weißen damit die inoffizielle Herbstmeisterschaft und befinden sich weiterhin eindeutig auf Titelkurs. Also hellwach bleiben und auch die nächsten beiden Spiele gegen die SF Waltringen und den TuS Bremen II gewinnen, denn dann wäre eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage gefallen.

Aufstellung:
Henning Steimann (1), Hubertus Haverland (2), Mario Herbst (3), Lukas Mewes (4), Gregor Paluch (5), Alexander Ulmer (6), Frank Tolksdorf (7), Fabian Soldanski (8), Hariz Sabovic´ (9), Andre Diekmann (10), Dimitri Schmunk (11)

Auswechslungen:
ab 72. Minute Thomas Brämer (15) für Hariz Sabovic´
ab 76. Minute Johann Prolingheuer (12) für Frank Tolksdorf
ab 79. Minute Tobias Mogge (13) für Andre Diekmann

Tore:
1:0 (43.) Andre Diekmann auf Vorarbeit Dimitri Schmunk
2:0 (62.) Alexander Ulmer nach Freistoß Andre Diekmann
3:0 (70.) Frank Tolksdorf per Elfmeter nach Foul an Andre Diekmann
4:0 (90.) Fabian Soldanski nach Lattentreffer Alexander Ulmer

Auch der Soester Anzeiger berichtete über den C-Kreisligaspieltag in der Ausgabe vom 14.11.2016.

tmp_24310-ausschnitt_seite_15_6356-0-1469493