GW Ostönnen – SG Holzen/Eisborn 1:3

Die Tivolielf konnte auch den zweiten Test gegen den SV Holzen/Eisborn, Tabellensechster der Kreisliga B Arnsberg, nicht erfolgreich gestalten. Dennoch boten die Grün-Weißen dem SV Holzen/Eisborn ein Spiel auf Augenhöhe und das obwohl die Tivoli-Elf noch am Donnerstagabend eine harte Trainingseinheit am Ostönner Damm hinter sich gebracht hatte.

Es war schon erstaunlich mit anzusehen, wie sich die Mannschaft in das Spiel biss. Taktisch mit einer Viererkette in einem 4-2-3-1-System boten die Grün-Weißen dem klassenhöheren Gegner aus dem Kreis Arnsberg ein durchaus gutes Spiel. Allerdings verschlief man die Anfangsphase und ließ schon in der 11. Minute das 0:1 zu, als ein noch von einer Krankheit
geschwächter GWO-Verteidiger seinen Gegenspieler ziehen lassen musste. Kurz danach musste der Spieler leider schon entkräftet das Feld verlassen. Auch das 0:2 entstand aus Fehlern der Grün-Weißen,
die man eher der Unerfahrenheit zuordnen muss. Demgegenüber standen allerdings eine hohe Ballbesitzrate und ein phasenweise gutes Kombinationsspiel.

In der zweiten Halbzeit wurde die Tivoli-Elf immer dominanter und spielte ein gutes Pressing schon in des Gegners Hälfte. Eine dieser Balleroberungen wurde dann zum 1:2 genutzt. Ein GWO-EIgengewächs legte den Ball für Sören Topp auf, der mit einem schönen Distanzschuss erfolgreich war. Zwar erzielte der Gast in der 88. Minute noch das 1:3, dies war aber eher dem unbedingten Willen den Ausgleich zu erzielen geschuldet, da
man nach einer eigenen Ecke eine gute Staffelung vermissen ließ.

Insgesamt gesehen, kann die Mannschaft zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen
und selbstbewusst in die nächsten Testspiele gehen.

Eingesetze Spieler:

Marius Sträter (1), Hubertus Haverland (2), Marco Herrmann (3),
Lukas Mewes (5), Fabian Soldanski (6), Tobias Mogge (7), Sören Topp (8), Alexander Ulmer (9), Johann Prolingheuer (10), Stephan Herbst (11), Karsten Wagner (13), Lars Diekmann (12)

Tore:

0:1 (11.)
0:2 (29.)
1:2 (69.) Sören Topp
1:3 (88.)