Vorstand gibt Ausblick auf kommende Aufgaben

Zu sehen sind der scheidende Schriftführer Ulrich Prolingheuer, sein Nachfolger Hubertus Haverland sowie die in ihren Ämtern bestätigten Vorstandsmitglieder Thomas Brämer, Nathalie Tolksdorf und Karsten Wagner

Nach einem, im Verhältnis zu den Vorjahren, „ruhigem“ Jahr 2018 konnte der Vorstand über durchweg positiv verlaufene Veranstaltungen wie Osterfeuer, Entscheidungsspiel, Tag des Vereins und Schock-Turnier berichten. Dies ließ sich auch erneut am Kassenbericht erkennen, der mit einem ordentliche Überschuss ausfiel.

Die sportliche Entwicklung im Herren-Bereich wurde insgesamt auch als positiv betrachtet, der Jugend-Bereich ist, wie in vielen anderen Sport-Vereinen auch ein Problem, durch die eigene G- und F-Jugend ist aber positive Entwicklung auszumachen. Die Alte-Herren-Spieler sollen ab der nächsten Saison sportlich aktiver werden.

Aktuell plant der Vorstand die weiteren Maßnahmen zur Instandhaltung und Modernisierung des Vereinsheim und des kompletten Sportplatz-Geländes. In dieser Phase, vom Geschäftsführer Thomas Brämer als „Ruhe vor dem Sturm“ bezeichnet, finden neben der Priorisierung der Projekte intensive Gespräche mit der Stadt Soest, sowie die Suche nach passenden Fördermöglichkeiten statt.