Mitgliederversammlung 2016

Der neue Vorstand des GWO

Rechtzeitig zur diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die Renovierung des GWO-Sportlerheims abgeschlossen. Vom Fußboden bis zur Decke ist alles von Grund auf erneuert worden, wodurch alles viel heller und einladender erscheint. Dies war nur möglich, da sich viele Mitglieder in den letzten Woche viel Zeit und Energie in die Sanierung gesteckt haben.

Der Vorsitzende Karsten Wagner begrüßte die Mitglieder deshalb besonders gut gelaunt zu einer Versammlung mit umfangreicher Tagesordnung. Durch eine Verfügung des Amtsgerichtes Arnsberg musste die im letzten Jahr verabschiedete Satzung erneut von den Mitgliedern beraten und der komplette Vorstand neu gewählt werden. Das Mammutprogramm wurde zügig von den 33 Teilnehmern absolviert. So blieb noch ausreichend Zeit für die Berichte aus den Abteilungen. Während der Breitensport sich positiv entwickelt, mangelt es im Jugendbereich wie bei vielen Vereinen an Spielern. Die Seniorenmannschaft hat nach einer bisher starken Rückrunde etwas überraschend noch Chancen auf die Teilnahme an Aufstiegsspielen und die Radlergruppe hat sich gut etabliert. Auch die Veranstaltungen des Vereins wie Torwandparty, Osterfeuer und Tag des Vereins waren erfolgreich. Dank einer Maulwurfsperre ist der Sportplatz im wesentlich besseren Zustand.

Der Vorstand konnte daher eine sehr gute Bilanz ziehen und bekam die Bestätigung für die gute Arbeit bei den reibungslosen Wiederwahlen in allen Funktionen. Lediglich bei den Beisitzern gab es Veränderungen.  4 Beisitzer (Andre Jennebach, Riccardo Jennebach, Arno Neumann und Michael Rost) schieden aus, dafür wurden mit  Marius Sträter, Sven Lau, Andre Diekmann, Lukas Mewes und Marco Herrmann 5 neue Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Lars Diekmann. Mechthild Neumann wird die Versammlung in besonderer Erinnerung behalten, denn ihr wurde die  die silberne Ehrennadel für 25 jährigen Mitgliedschaft verliehen. Insgesamt bleibt von dieser Mitgliederversammlung, dass bei GWO nach schwierigen Jahren nun Aufbruchstimmung herrscht.