Souveräner 0:4 Sieg des GWO in Weslarn

Die mitgereisten Ostönner Zuschauer haben wohl selten so einen souveränen Auftritt ihrer Mannschaft auf fremden Gelände gesehen. Weslarn, die sich in der Defensive verbarrikadierten, setzten wie schon im Hinspiel hinten auf Beton und vorne auf den lieben Gott. In Ostönnen war dies noch einigermaßen aufgegangen, aber am gestrigen Sonntag fanden die Ostönner die richtigen Mittel den Weslarner Beton zu knacken. Schnelles Spiel über die Flügel stürzte Weslarn von einer Verlegenheit in die nächste. Nach feinem Schnittstellenpass auf Jakub Czerw wurde dieser in der Box gefoult und Daniel Vogel verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Leider vergaßen die Ostönner in der Folge aus dem guten Kombinationsspiel mehr Kapital zu schlagen. Eine der zahlreichen Ecken wurde zu kurz abgewehrt, Niklas Grothe erlief sich den Ball, passte auf Dirk Wagner, der direkt auf Daniel Vogel flankte und dieser schloss aus elf Metern eiskalt ab. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde die Leistung der Ostönner noch souveräner. Immer wieder wurden die Angriffe aus der Abwehr heraus gut aufgebaut. Es ergaben sich zahlreiche Torgelegenheiten, die allerdings teilweise recht fahrlässig ausgelassen wurden. So kamen Dirk Wagner, Frank Tolksdorf, Jakub Czerw, Andreas Mühlenbein und Niklas Grothe zu sogenannten „Hundertprozentigen“, konnten aber allesamt das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben. So dauerte es bis zur 81. Minute als die Entscheidung fiel. Ein zu ungenauer Pass des BSC-Torhüters landete bei Jakub Czerw, der sich nicht lange bitten ließ und aus gut 30 Metern per Heber das 3:0 erzielte. Praktisch mit dem Abpfiff erzielte dann Daniel Vogel seinen dritten Treffer an diesem Tag. Mit einer sehenswerten Einzelleistung, bei der er die gesamte BSC-Abwehr wie Slalomstangen stehen ließ, den Torhüter ausspielte und zum 4:0 Endstand für die Grün-Weißen abschloss.

Aufstellung:
Henning Steimann (1), Hubertus Haverland (2), Lukas Mewes (4), Dirk Wagner (5), Marcel Symmangk (6), Frank Tolksdorf (7), Jakub Czerw (8), Niklas Grothe (9), Daniel Vogel (10), Andreas Mühlenbein (11), Fabian Soldanski (14)

Auswechslungen:
ab 75. Minute Felix Rocholl (13) für Frank Tolksdorf
ab 77. Minute Felix Zolthoff (12) für Niklas Grothe
ab 81. Minute Janik Herrmann (3) für Hubertus Haverland

Tore:
0:1 (14.) Daniel Vogel per Elfmeter nach Foul an Jakub Czerw
0:2 (30.) Daniel Vogel auf Vorarbeit Dirk Wagner und Niklas Grothe
0:3 (81.) Jakub Czerw nach zu kurzer Torwartabwehr
0:4 (90.) Daniel Vogel nach einer Einzelleistung

oben stehender Bericht ist vom Trainer Rudi Böse.

Der Bericht vom Soester Anzeiger ist an diesem Beitrag angefügt.